Beinwil am See: Gemeindeammann versucht Bevölkerung einzuschüchtern

Do, 04. Feb. 2021

Sehr passend zur momentanen Zeit, versucht Gemeindeammann Lenzin die Bevölkerung für die nächste Budgetdebatte einzuschüchtern.

Er behauptet, dass das Tschuepli und die Widenmatt ausgezont werden und berechnet dadurch eine Abwertung der gemeindeeigenen Parzellen um 5 bis 6 Mio Franken. Er erwähnt aber nicht, dass die Gemeinde auf dieses Geld schon spekuliert hat und damit einen neuen Werkhof, ein neues Gemeindehaus und vieles mehr finanzieren wollte. Das alles, bevor fürs Tschuepli ein rechtskräftiger Gestaltungsplan vorlag und alle Landbesitzer mit der Landumlegung einverstanden waren. Warum der Gemeinderat beantragt, das Tschuepli auszuzonen, ist unverständlich. Es gäbe geeignetere Mittel im Raumplanungsgesetz, zum Beispiel die Schaffung einer Übergangszone. Damit würde diese Parzelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grosser Erfolg für Reto und Martin Grütter

Die Red Bull Extreme Enduro Rallye in Rumänien zählt zu den härtesten Rennen auf der Welt. Teilnehmer aus 64 Nationen stellten sich der Herausforderung, an diesem Extrem-Offroad- Rennen teilzunehmen und wenn möglich es auch zu beenden. Reto und Martin Grütter stellten sich dieser immensen Herausfor…