Max Lehner tritt in den Ruhestand

Do, 07. Apr. 2022

Nach mehr als 32 Jahren im Dienst der Gemeinde Unterkulm fand im Werkhof des Technischen Betriebes der Abschied von Hauswart Max Lehner statt, welcher in den Ruhestand tritt.

mars. Mit einer humorvollen Laudatio verabschiedete Gemeindeschreiber Beat Baumann den Hauswart Max Lehner, welcher seit über 32 Jahren als «Schulhausabwart» im Dienst der Gemeinde Unterkulm steht. Diese Bezeichnung verwende man allerdings eigentlich nicht mehr, ein Hauswart arbeite ja und warte nicht bloss ab, so Baumann. Gerade im Fall von Max Lehner trifft das erst recht zu. Am 1. Februar 1990 trat der gelernte Maurer, damals als «Beamter», in die Dienste s, zuvor hatte er während 11 Jahren im Zeughaus in Aarau Sturmgewehre, Minenwerfer und Panzerabwehrkanonen instand gestellt und gehalten. Dann war er kurze Zeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mir gefiel alles mega, mega guet»

In Seon starteten 77 Kinder und Jugendliche mit viel Spass und Action in die Sommerferien: In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Seon führte MS Sports in der vergangenen Woche das ALDI Sportcamp durch und sorgte für strahlende Kinderaugen.

(Eing.) Fünf Tage lang jagten 38 Mädchen und 39 Knaben in den …