STV Schlossrued verzaubert mit spektakulärer Show

Do, 16. Jan. 2025
Ein Element der Königsklasse: Die beiden Kunstturner Fabio Herb (13) und Florian Langenegger (22) präsentieren die Stützwaage am Barren. (Bilder: zVg.)

Die Turnvorstellungen des STV Schlossrued gingen in diesem Jahr unter dem Shownamen «Spectra – Feel the Magic!» in eine neue Runde. Am vergangenen Wochenende präsentierten die Riegen des STV Schlossrued einzigartige Turn- und Tanzdarbietungen in der Mehrzweckhalle in Schlossrued.

(Eing.) Binnen weniger Minuten waren bereits 900 Tickets für die insgesamt drei Vorstellungen verkauft . Die Nachfrage war, wie in den Vorjahren, gross. Daher entschied sich der Turnverein, ab diesem Jahr eine zusätzliche Vorstellung am Freitagabend durchzuführen. Unter besten Voraussetzungen starteten die Turner aus Schlossrued mit ihrer ersten Show am Samstag, dem 11. Januar.

Mit einem imposanten Intro wurde die ausverkaufte Halle zum Abend begrüsst. Mächtige Paukenschläge und eine erstaunliche Lichtshow versprühten bereits die erste Magie. Akrobatische Hebefiguren und eine erste Tanzdarbietung untermauerten den Start in einen vielversprechenden Showabend. Die Kunstturner des STV Schlossrued präsentierten turnerische Höhenflüge in einer Boden-Nummer mit dem AirTrack. Unter den vielen Nachwuchstalenten befand sich auch der renommierte Florian Langenegger, der mit seinen Erfolgen an den Olympischen Spielen 2024 zu den Highlights der Showabende zählt. Die Kunstturner versetzten das Publikum mit ihren Sprüngen und eleganten Übungen am Reck in Staunen. Ebenso die zahlreichen Geräteturnerinnen, die ihre tadellosen Boden- und Sprungübungen präsentierten.

Jöö-Effekt und Tanzfähigkeiten

Auch die anderen Riegen des Vereins entzückten die Zuschauer. Das MuKi/VaKi-Turnen erzielte mit der tänzerischen Vorstellung einen tollen «Jöö-Effekt». Die gemischte Jugi Mini und Jugi Maxi Mixed begeisterte mit ihrer Choreografie und tollen Outfits. Bereits bei den jungen Riegen konnten Nachwuchstalente beobachtet werden. Die Männer- und Frauenriegen setzten nicht nur auf tänzerisches Können, sondern präsentierten auch andere Qualitäten. Die Männerriege amüsierte die Zuschauer mit Baukreationen und einer Interpretation der «Fischer-Bettwarenfabrik-Werbung». Die Frauenriege spielte mit einem illusorischen Tanz mit den Sinnen der Zuschauer.

Die Turnshow der Schlossrueder ist weit bekannt für die ausgesprochene Qualität der Tanzfähigkeiten. Sei es bei den Damen des Turnvereins, welche mit ihren professionellen und komplexen Choreografien die Begeisterung der Zuschauer gewinnen oder die Herren des Vereins, welche mit einer Kombination aus tänzerischem Können und Witz eine regelrechte Show ablieferten. Die Zufriedenheit des Publikums wurde nach diesen Darbietungen mit tosendem Jubel und Applaus ausgedrückt. Der Name der Show versprach nicht zu viel, in solchen Momenten war die Phrase «Feel the Magic!» wohl beschreibend für die Szenen innerhalb der Turnhalle.

Sketchteam sorgt für Lacher

Die Mehrzweckhalle wurde jedoch nicht nur mit Applaus, sondern auch mit grossen Lachern gefüllt. Das Sketchteam überzeugte mit komödiantischen Einlagen und schauspielerischen Meisterleistungen. Es schaffte eine spassige Abwechslung zu den Turn- und Tanzeinlagen.

Die Turnshow «Spectra – Feel the Magic!» des STV Schlossrued geht am Freitag, 17. Januar, und Samstag, 18. Januar, in eine weitere Runde. Beginn der Show ist jeweils um 20.15 Uhr.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unterkulm: 47 Einwendungen

mek. Die öffentliche Projektauflage für die Sanierung des Böhlerknotens in Unterkulm gab bereits während der Auflagefrist viel zu reden. Diverse Leserbriefe zeugten davon, dass das Projekt nicht ohne Widerstand durchkommen wird. Auf Anfrage teilte das Departement Bau, Umwelt und Verkehr des Kanton Aargaus mit, dass insgesamt 47 Einwendungen gegen das Projekt eingegangen sind. Diese müssen nun geprüft werden. Es ist zu erwarten, dass der Böhlerknoten die Bev…