Neues Stück, neue Regisseurin, die Mitglieder der Theatergesellschaft Oberentfelden (TGO) stellen sich neuen Herausforderungen. Sie bringen «Haarigi Ziite», eine Komödie von Winnie Abel, unter der Regie von Corinne Rathgeb, in den nächsten Wochen auf die Bühne.
Corinne Rathgeb, die neue Regisseurin der TGO hat auf die Regieanfrage nicht blindlings Ja gesagt. Sie sass schon bei einigen Aufführungen im Publikum und war beeindruckt von der Qualität der Produktionen und dem hohen Spielniveau. Gemeinsam wurde das diesjährige Stück ausgewählt, eine klassische Komödie musste es sein. «Haarigi Ziite» spielt im Coiffeursalon «Monis HAARmonie», wo es alles andere als harmonisch zugeht. Grund sind Schummeleien bei der Steuererklärung. Der grossspurige Ehemann von Moni, Thomas, erfand einen genialen Trick, um Steuern zu sparen, und dieser droht nun entdeckt zu werden.
Waschen, Schneiden, Lachen
Thomas muss den Schlamassel nun selber gerade biegen, und wie er das macht, dürfte im Publikum gar manchen Lacher hervorrufen. Für Moni und ihr Team wird das Ganze zur grossen «HAIRausforderung», und es ist längst nicht sicher, dass Moni ihren Salon retten kann. Mit Irène Ziörjen, Roy Bungert und Daniel Achermann in den Hauptrollen und weiteren seit Jahren erprobten Schauspielern kann eigentlich nichts schief gehen. Monika Wullschleger ist für das Outfit der Spieler verantwortlich und Peter Häusler wird als Bühnenbauer einen eleganten Coiffeursalon herzaubern.
Die Spieldaten
Der Vorverkauf läuft bereits seit Anfang Dezember. Über Internet, www.theateroberentfelden.ch kann jedermann platzgenau reservieren, ebenso per Telefon 079 900 84 73. Gespielt wird jeweils freitags, 9., 16., 23. Januar, 20 Uhr, samstags, 3. Januar um 17 Uhr Premiere, 10., 17. und 24. Januar, jeweils um 20 Uhr, sowie sonntags, 4., 11. und 18. Januar, jeweils um 14.30 Uhr.
Frieda Steffen

Neuen Kommentar schreiben