«Vision Spitex» Wynental

Fr, 17. Jan. 2014

Politik und Gesundheitsbranche ist angesichts der zunehmenden Zahl von Senioren herausgefordert. Ein bedarfsgerechtes Angebot von Spitex, Heimen und anderen Altersorganisationen ist notwendig. Der Verband aargauSüd will den Bedarf der Region prüfen.

 

An einer Information im Gemeindesaal Zetzwil liessen sich die Gemeindeammänner, zuständigen Gemeinderäte, Spitex-Leitungen und Vertreter weiterer Altersorgaisationen von einem Referat des Stadtammanns von Rheinfelden, Marco Mazzi, inspirieren. Im Fricktal ist seit dem 1. Januar eine Spitexorganisation in Betrieb, welche die Bedürfnisse abdecken kann und das neue Pflegegesetz erfüllt. Und auch über die Gesamtplanung seiner Region wusste er interessantes zu berichten.

 

Mehr dazu in der abonnierten Ausgabe vom Dienstag, 21. Januar.

 

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.