Der Wind war stärker

Fr, 06. Apr. 2018

Für die Organisatoren in Amsterdam wäre es die 86., für den Ruderclub Hallwilersee (RCH) die fünfte Austragung des «Head of the River Amstel» gewesen. Doch das Wetter wollte dieses Jahr nicht passen, so dass die Regatta kurzfristig abgesagt werden musste. Tolle Tage in Amsterdam verbrachten die Frau-/Mannschaften des RCH aber trotzdem.

moha. Die Regatta auf der Amstel ist eine der ältesten holländischen Wettbewerbe. Die erste Ausgabe datiert aus dem Jahr 1933. Bei der Regatta wird in Vierer und Achter mit Steuermann gerudert. Die Rennstrecke umfasst ungefähr acht Kilometer von Ouderkerk nach Amsterdam. Es wird in verschiedenen Niveaus gerudert. Der RCH nimmt seit 2014 in der Kategorie Herren teil, seit 2016 auch in der Kategorie Mix und seit 2017 zusätzlich mit einem Frauenachter.

Auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.