2 x Nein am 10. Juni

Fr, 25. Mai. 2018

Ich zähle mich keineswegs zu den chronischen Nein-Sagern auf bundespolitischem Parkett, aber zu den beiden Volksabstimmungen vom 10. Juni empfehle ich trotzdem zwei klare Nein. Die Vollgeld-Initiative ist etwas Brandgefährliches. Sie tönt zwar gut, verspricht uns krisensicheres Geld, aber weltweit im Alleingang die Fundamente einer bewährten Landeswährung wie dem Schweizerfranken umzukrempeln, ist Harakiri. Wenn schon, dann müsste so etwas multinational über den Int. Währungsfonds (IWF) und die Weltbank erfolgen. Mit einem folgenschweren Mangel wurde von den eidg. Räten auch das neue Geldspielgesetz verabschiedet, wogegen zu Recht das Referendum ergriffen worden ist. Mit einer Internet-Sperre glaubte nämlich die Mehrheit in Bern, unser Land gegen ungeliebte Konkurrenz aus dem Ausland…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.