Weltklasse in der Provinz

Fr, 29. Jun. 2018

Das internationale Faustballturnier in Schlossrued mit der Referenz «Weltklasse in der Provinz» startet in eine neue Ära. Unter der erstmaligen Leitung von Rahel Goldenberger findet am Donnerstag, 9. August, die 11. Austragung um den Raiffeisenbank-Reitnau-Rued-Cup statt.

wr. Wiederum treten vier Teams gegeneinander an. Nebst Stammgast Oberentfelden und dem deutschen Titelverteidiger Vaihingen/Enz sorgen die brasilianischen Teams von Sogipa Porto Alegre und Duque de Caxias für Stimmung auf dem Sportplatz bei der Turnhalle.

Wer schlägt die Deutschen?

Vaihingen/End ist nicht nur Titelverteidiger und Favorit, sondern als vierfacher Pokalgewinner in Schlossrued auch Rekordsieger. Sogipa tritt als Turniersieger von 2005 und 2008 an. Duque de Caxias gewann vor fünf Jahren im Ruedertal. Ob…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…