Alle Schulabgänger feierten gemeinsam

Di, 10. Jul. 2018

Erstmals fand die Zensurfeier an der Kreisschule Mittleres Wynental in einem einzigen Programm statt. Die Abschlussklassen der Real-, Sekundarund Bezirksschule wurden gemeinsam verabschiedet, was in einem gelungenen und disziplinierten Anlass voller schöner Erinnerungen, Emotionen und mit viel Musik gipfelte. Die Premiere war gelungen und vereinte die Menschen in der prall gefüllten Mehrzweckhalle in eine einzige grosse Festgemeinde.

moha. Christine Hächler, Präsidentin der Kreisschulpflege, stellte den Abend unter das passende Thema Veränderungen/Erneuerungen: «Für euch liebe Austretende, passiert jetzt eine einschneidende Veränderung, der Eintritt in die Berufswelt, in eine weiter führende Schule und schliesslich auch euer Weg ins Erwachsenenleben. Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Schulpflege gewählt

(Red.) Birrwil hat wieder eine Schulpflege. Nach den Turbulenzen rund um den Projektierungskredit eines Schulhaus-Neubaus waren alle Mitglieder im vergangenen Juni zurückgetreten. Bei der Ersatzwahl wurden nun bei einem absoluten Mehr von 139 Stimmen Karin Haller mit 263 Stimmen, Pirmin Portner mit 241 Stimmen und Sarah Galli mit 230 Stimmen gewählt. Roger Baumberger erhielt 85 Stimmen.