Beromünster: «Usechoo… usechoo!»

Fr, 06. Jul. 2018

msu. Friedlicher Bürgerprotest vor dem Gemeindehaus in Beromünster: «Usechoo… usechoo!» forderten die Petitionäre den Gemeinderat lautstark auf. Mit 540 Unterschriften machen sich Möischtererinnen und Möischterer für die sofortige Realisierung der Entlastungsstrasse West stark. Das von einem Trommler angeführte Komitee wurde Augenblicke später von Gemeindepräsident Charly Freitag und von Gemeindeschreiber Daniel Bucher, den beiden elegant gekleideten Herren hinter dem Brunnen, freundlich empfangen. Wie die Behörde auf die Petition reagierte und wie es mit der Umfahrung weiter geht, ist in der nebenstehenden Rubrik «Stimmen und Standpunkte»zu lesen. (Bild: msu.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Schulpflege gewählt

(Red.) Birrwil hat wieder eine Schulpflege. Nach den Turbulenzen rund um den Projektierungskredit eines Schulhaus-Neubaus waren alle Mitglieder im vergangenen Juni zurückgetreten. Bei der Ersatzwahl wurden nun bei einem absoluten Mehr von 139 Stimmen Karin Haller mit 263 Stimmen, Pirmin Portner mit 241 Stimmen und Sarah Galli mit 230 Stimmen gewählt. Roger Baumberger erhielt 85 Stimmen.