Ein Rückblick in die achtziger Jahre

Di, 24. Jul. 2018

In einer losen Folge berichten wir über Ereignisse und Geschehnisse aus den achtziger und neunziger Jahren. Rolf Urech, ehemals Redaktor der damaligen Monatszeitschrift «der hallwiler», hat im Archiv geblättert und eine kleine Chronik zusammengestellt, die einerseits zum Schmunzeln, anderseits zum Nachdenken anregt. Schwerpunkt des 2. Teils bilden die Sommermonate 1988.

Red. Nachdem wir in der Ausgabe vom 23. März 2018 über die Ereignisse in den Monaten Januar und Februar berichtet haben, folgen nun die Monate März bis September 1988 (30 Jahre):

März 1988: Wer erinnert sich noch an die Velonummer?

An einem Mittwochmorgen von 8.30 bis 09.30 Uhr konnten im Vereinszimmer die Fahrradkennzeichen bezogen werden. Im Preis von Fr. 12.-- waren Fr. 5.— für die Verkehrsgebühr, Fr. 6.— für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

10 Tage Kultur in Schöftland

Vom 4. bis 13. November 2016 findet bereits zum 43. Mal die «Schöftler Woche» statt. Die regionale Zentrumsgemeinde wird während zehn Tagen zur kulturellen Hochburg und es gibt für die Schöftler eigentlich keinen Grund, in diesen Tagen das Dorf zu verlassen: Es warten 10 Höhepunkte – an jedem Tag einen.