Gontenschwil: Gemeindenachrichten

Di, 10. Jul. 2018

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

Die Eigentümer und Mieter von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sowie dem Gemeingebrauch zugänglichen Privatstrassen werden gebeten, ihre Bäume, Sträucher, lebenden Hecken und sonstigen Pflanzen so zurückzuschneiden oder nötigenfalls zu entfernen, dass die Verkehrssicherheit jederzeit gewährleistet ist.

Ersatz Quellleitung Bohler

Im Zusammenhang mit dem Ersatz der Quellleitung Bohler hat der Gemeinderat folgende Arbeitsvergaben vorgenommen: Tiefbauarbeiten an die Sustra AG, Schöftland und die Rohrlegearbeiten an die E. + W. Bertschi AG, Gontenschwil. Der Baustart wird voraussichtlich im August/September 2018 erfolgen.

Strassenbeleuchtung

Die EWS Energie AG, Reinach, wird in den nächsten Monaten die erste Etappe der Umrüstung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Schulpflege gewählt

(Red.) Birrwil hat wieder eine Schulpflege. Nach den Turbulenzen rund um den Projektierungskredit eines Schulhaus-Neubaus waren alle Mitglieder im vergangenen Juni zurückgetreten. Bei der Ersatzwahl wurden nun bei einem absoluten Mehr von 139 Stimmen Karin Haller mit 263 Stimmen, Pirmin Portner mit 241 Stimmen und Sarah Galli mit 230 Stimmen gewählt. Roger Baumberger erhielt 85 Stimmen.