Ein Baum stirbt langsam, ächzend

Di, 14. Aug. 2018

st. «Es war, als ob jemand Frauenfürze zündet, schliesslich war es ja 1. August», so ein Augenzeuge, der am Rande eines Obstgartens mit wunderschönen alten Bäumen wohnt. «Die Frauenfürze zündeten immer schneller, und dann merkte ich, dass es der Baum war, der sich ächzend im Todeskampf windet. Mit einem Krachen fiel er zu Boden, es blieb lediglich ein total verdrehter Strunk übrig», so der Nachbar weiter. Die Krone war schon lange nicht mehr ausgeglichen. Trotzdem gab der Apfelbaum im vergangenen Frühling mit seiner wundervollen Blütenpracht noch einmal alles. Schliesslich präsentierte er sich «geragelt» voll mit heranreifenden Früchten – aber diese Last wurde ihm wohl nun doch zu schwer. Sein alter Stamm vermochte sie nicht mehr zu tragen. Der Baum starb langsam, mit einem wehen Ächzen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.