Erstaunliches Wassersparen

Di, 14. Aug. 2018

Im Wynentaler vom Freitag, 10. August war ein Bericht über die Wasserversorgung Reinach Menziken und Leimbach. Erstaunlicherweise wurden die Leser aufgerufen, Wasser zu sparen.

Ich meinerseits habe ein grosses Fragezeichen. 1. Den Bauern und Gemüseproduzenten in der Region wird das Bewässern der Gemüsefelder verboten und diese müssen ihr dringend benötigtes Wasser irgendwo organisieren, was viel Zeit und Kosten verursacht. 2. Nur 200 Meter Luftlinie von einem Gemüsefeld entfernt, stehen tagtäglich saubere Autos Schlange vor der Autowaschanlage oder Waschbox, um entstaubt zu werden und nachher im Imponiergehabe durch Reinach und Menziken zu fahren (rasen). Man bedenke, ein Durchfahrt durch die Waschanlage benötigt 300 Liter Trinkwasser und in der Waschbox 7 Liter in der Minute. Bei einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mir gefiel alles mega, mega guet»

In Seon starteten 77 Kinder und Jugendliche mit viel Spass und Action in die Sommerferien: In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Seon führte MS Sports in der vergangenen Woche das ALDI Sportcamp durch und sorgte für strahlende Kinderaugen.

(Eing.) Fünf Tage lang jagten 38 Mädchen und 39 Knaben in den …