Ferienspass Homberg bei der Hundeschule Finsaja

Di, 07. Aug. 2018

(Eing.) Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Ferienspass Homberg wieder ein Kurs bei Dita Hejcman und ihrer Hundeschule Finsaja statt. Die Kinder zwischen 7 und 18 Jahren lernten die ersten Schritte im Umgang mit Hunden. Der Kurs findet jedes Jahr sehr grossen Anklang und die Kinder sind begeistert. Es wurden Themen wie diese besprochen: «Wie gehe ich auf einen Hund zu und wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen mir fremden Hund treffe». Ebenfalls bekamen die Kids viele Tipps und Tricks mit auf den Weg und sie konnten mit den Hunden den Agility-Parcours absolvieren. Der Nachmittag bei sommerlichem Wetter war für Kind und Hund ein grosser Spass. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...