Ferienspass Homberg bei der Hundeschule Finsaja

Di, 07. Aug. 2018

(Eing.) Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Ferienspass Homberg wieder ein Kurs bei Dita Hejcman und ihrer Hundeschule Finsaja statt. Die Kinder zwischen 7 und 18 Jahren lernten die ersten Schritte im Umgang mit Hunden. Der Kurs findet jedes Jahr sehr grossen Anklang und die Kinder sind begeistert. Es wurden Themen wie diese besprochen: «Wie gehe ich auf einen Hund zu und wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen mir fremden Hund treffe». Ebenfalls bekamen die Kids viele Tipps und Tricks mit auf den Weg und sie konnten mit den Hunden den Agility-Parcours absolvieren. Der Nachmittag bei sommerlichem Wetter war für Kind und Hund ein grosser Spass. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...