Moment bitte...

Fr, 10. Aug. 2018

Am kommenden 23. September 2018 geht die Ersatzwahl für den Gemeinderat Reinach in die zweite Runde: Nachgefragt bei Thomas Flühmann (SVP) und Jules Giger (parteilos), die im ersten Wahlgang das absolute  Mehr relativ knapp verpassten.

msu. Die Ausgangslage ist bekannt: Der Reinacher Gemeinderat Thomas Brem ist Ende Mai 2018 aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurücktreten. Zum ersten Wahlgang vom 10. Juni 2018 sind drei Kandidaten angetreten:Thomas Flühmann von der SVP, der parteilose Jules Giger und Etienne Pfranger von den Grünen. Bei einem absoluten Mehr von 478 Stimmen erzielte Thomas Flühmann 472 Stimmen und verpasste seine Wahl somit denkbar knapp. Für Jules Giger wurden 326 Stimmen abgegeben, was zweifellos mehr als nur ein Achtungserfolg ist und Giger motiviert haben dürfte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.