Schweizer Gehörlosen-Sportverband zu Gast

Fr, 24. Aug. 2018

msu./au. Am vergangenen Samstag organisierte die Kleinkalibersektion der Schützengesellschaft Reinach in der Schiessanlage im Sonnenberg die 38. Schweizermeisterschaft Gewehr 50 m des Schweizer Gehörlosen- Sportverbandes. Es war die erste nationale Meisterschaft, die auf der Reinacher Schiessanlage stattgefunden hat und die Durchführung des Anlasses war nur möglich dank der im letzten Jahr umgerüsteten Scheibenanlage auf modernste elektronische Scheiben. Das Schiessprogramm umfasste eine Qualifikation von 60 Schüssen auf die Zehnerscheibe und einen Finalwettkampf von 20 Schüssen auf die Zehnerscheibe, der einzig für die Vergabe des Schweizermeistertitels zählte. Dass auf die Zehnerscheibe sogar mehr als 10 Punkte möglich sind, zeigt unser kleines Bild rechts unten. Für diesen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…