Stimmen und Standpunkte

Fr, 10. Aug. 2018

Eines der grössten und wohl auch teuersten (weil Bauland) «Biotope» im Oberwynental, der Weiher auf dem ehemaligen Voco-Areal in Reinach, zeigt sich auch in der gegenwärtigen Hitzeperiode ziemlich wasserresistent. Zur Erinnerung: Das unfreiwillige Seeli befindet sich in der Baugrube einer Wohnüberbauung, die seinerzeit vermutlich etwas zu gross angedacht und in der Zwischenzeit von der Realität eingeholt worden sein dürfte. Unterdessen haben auch die Eigentumsverhältnisse dieser Grundstückfläche beim Sportplatz Neumatt geändert – möglicherweise sogar mehrmals. Geblieben ist das Wasser hinter Gitterzäunen.

Interessant ist, dass dieses kleine Refugium für die Tierwelt – auch Wildenten tummeln sich ab und zu in diesem Teich – trotz der wochenlangen Sommerhitze und der seit Frühjahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…