Stimmen und Standpunkte

Fr, 10. Aug. 2018

Eines der grössten und wohl auch teuersten (weil Bauland) «Biotope» im Oberwynental, der Weiher auf dem ehemaligen Voco-Areal in Reinach, zeigt sich auch in der gegenwärtigen Hitzeperiode ziemlich wasserresistent. Zur Erinnerung: Das unfreiwillige Seeli befindet sich in der Baugrube einer Wohnüberbauung, die seinerzeit vermutlich etwas zu gross angedacht und in der Zwischenzeit von der Realität eingeholt worden sein dürfte. Unterdessen haben auch die Eigentumsverhältnisse dieser Grundstückfläche beim Sportplatz Neumatt geändert – möglicherweise sogar mehrmals. Geblieben ist das Wasser hinter Gitterzäunen.

Interessant ist, dass dieses kleine Refugium für die Tierwelt – auch Wildenten tummeln sich ab und zu in diesem Teich – trotz der wochenlangen Sommerhitze und der seit Frühjahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...