November-Einsamkeit auf Hallwilersee

Fr, 16. Nov. 2018

ro. Die geborgene Einsamkeit, eingewoben von feinfarbig zurückhaltender Landschaft und Dunst, ist die Seele der romantischen und tiefgründigen Stimmung dieser Bildgeschichte. Meine Gedanken sind schon auch bei den Fischen unter dem Boot und Bootsmann. Mögen Instinkt und Schlauheit ihnen helfen zu überleben. Die Tiefgründigkeit einer milden Novemberstimmung Hallwilersee käme an sich auch ganz ohne Menschen aus. Natürlich dürfen wir mit dabei sein. Auch wenn wir Menschen es mit den Fischen nicht gar so gut meinen, werden wir im Gesamtbild wieder einmal ganz reich beschenkt von Natur und Leben um uns. In Dankbarkeit und mit Würdigung und Demut zu so viel Geschenktem sind wir Menschen immer auch eingeladen …. aber oft bringen wir Menschen viel, vielleicht zu viel Eigennutz mit.
Text und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.