Streiflicht

Di, 20. Nov. 2018

Mulmig

Die Kantonspolizei kann in diesen Tagen nicht genug warnen. Grund sind die Einbrecher, die mit ihrem fiesen Job nicht nur die Gesetzeshüter auf Trab halten, sondern auch uns Bürgerinnen und Bürger beunruhigen oder sogar den Schlaf rauben. Begegnungen bzw. Vorkommnisse mit Einbrechern richten nebst materiellem immer auch einen erheblichen emotionalen Schaden an. Wer einmal vor einer aufgebrochenen Haustüre oder einem aufgewuchteten Fenster gestanden ist, vergisst dieses hässliche Bild nicht so schnell. Die latente Angst, es könnte wieder passieren, schwingt noch lange mit. Deshalb ist es wichtig, dass auch dem Selbstschutz die notwendige Beachtung geschenkt wird. Als Mitbewohner und Nachbarn sind wir gut beraten, unsere Antennen auszufahren, die Sinnesorgane zu schärfen und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kinofilme vor traumhafter Kulisse

Noch bis 20. Juli findet das Coop Open Air Cinema Schloss Hallwyl statt. Es locken filmische Highlights der letzten Saison in die traumhafte Schloss Kulisse und machen Ihre Sommerabende unter freiem Sternenhimmel zu einem wahren Genuss.

(Eing.) Ein absolutes Highlight ist der mehrfach preisgekrönte Film «Green Book» nach der wahren Geschichte über den Star-Pianisten Dr. Don Shirley. Gezeigt wird dieser am 19. Juli.

Mit «Monsieur Claude 2» (am Freitag, 5. Juli u...