Der «Arealentwicklung» auf der Spur

Fr, 08. Feb. 2019

Die Gemeinden Eiken, Münchwilen, Sisseln und Stein, der Regionalplanungsverband Fricktal Regio und der Kanton Aargau planen gemeinsam im Sisslerfeld. Der Kanton Aargau übernimmt für die Phase 2019 bis 2021 die Federführung. Ziel der gemeinsamen Planung ist, die Baureife künftiger Baufelder, insbesondere eine hohe Wertschöpfung pro Fläche und eine hohe Arbeitsplatzdichte.

mars. Dieser Umstand wurde Anfang Woche publik und die Leserschaft des Wynentalter Blattes dürfte sich bereits an dieser Stelle fragen, was diese Meldung im Wynentaler Blatt «verloren» hat. Lieber würde man doch lesen, dass sich Gemeinden in der Region zu einer solchen Planung zusammenschlossen haben und vom Regionaplanungsverband aaraguSüd und dem Kanton dabei unterstützt werden – oder diese sogar die Federführung zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Gott: Unglaublich laut, weil unheimlich leise!

Die Welt ist laut geworden, laut, weil sich der Mensch mit den heutigen Mitteln an allen Ecken und Enden Gehör verschafft. Schallwände, Gehörschutz und Flüsterbelag sind nur Tropfen auf den heissen Stein bei dem Heer an Werbetafeln, die an jeder Hauptstrasse Spalier stehen, bei der Flut an Kommentaren, die heute im Internet zu jedem Artikel abgegeben werden, bei der Wucht an Shitstorms, die in sozialen Medien unliebsame Meinu...