Gontenschwil: Sattelschlepper «versenkt»

Fr, 15. Feb. 2019

pz. Am Dienstag, 12. Februar 2019, kurz vor dem Mittag, erhielt die Regionalpolizei aargauSüd die Meldung, dass in Gontenschwil im Industriequartier ein litauischer Sattelschlepper von der Strasse abgekommen und im Wiesland steckengeblieben sei. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Chauffeur beim Rückwärtsfahren ins Wiesland geriet und dort seinen Sattelschlepper «versenkte». Zum Vorfall kam es durch unglückliche Umstände infolge sprachlicher Probleme. Der Chauffeur, welcher bei einem örtlichen Gewerbebetrieb seine Fracht aus Frankreich abgeladen hatte, erkundigte sich zwecks Mittagspause nach einem Abstellplatz für seinen Sattelschlepper. Mit «Händen und Füssen» wurde ihm ein solcher «zugewiesen». Der Chauffeur erwischte aber die falsche Strasse (Einbahn) und als er seinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…