Nach Verletzungspech: Beau Kägi hört auf

Di, 05. Feb. 2019

rc. Eine Schulterluxation, zwei Kreuzbandrisse im rechten Knie und sogar eine schwere Hirnerschütterung musste der heute 25-Jährige seit dem Wechsel zum HSC Suhr Aarau 2015 über sich ergehen lassen. Nun zieht er einen Schlussstrich unter seine aktive Karriere.

Nachdem er beim HC GS Stäfa alle Nachwuchsstufen durchlief und in der Saison 2011/2012 erstmals in der Nationalliga A eingesetzt wurde, gelang ihm ebenfalls der Sprung ins U21 Nationalkader (20 Länderspiele, 13 Tore). 2015 wechselte das Talent in die Schachenhalle. In vier Spielzeiten für den HSC Suhr Aarau konnte Kägi jedoch nur 44 Partien für das SHL-Team bestreiten, wobei er in den Nationalligen A und B 112 Tore erzielen konnte.

Mitte September 2018 passierte es erneut im Training und bei der exakt gleichen Bewegung: Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zetzwil: FC Schürmatt im Brügglifeld

(Eing.) Rund 20 Kinder und Jugendliche der Stiftung Schürmatt haben mit ihren Betreuerinnen und Betreuern den FC Aarau im Stadion Brügglifeld besucht. Bei frühlingshaften Temperaturen nahm Materialwart Patrick Breinlinger die gut gelaunte Truppe in Empfang.Auch FCA-Geschäftsleiter und Sportchef Sandro Burki sowie Cheftrainer Boris Smiljanic liessen es sich nicht nehmen, die jungen Gäste zu begrüssen. Damit alle auf dem obligaten Mannschaftsfoto glänzen konnten…