Reinach: Kindererziehung im Fokus

Fr, 22. Feb. 2019

(Eing.) Das Familien- und Gemeinschaftszentrum (FGZ) in Reinach machte am Dienstagabend seine Türen für einen Mutmach-Abend zum Thema Erziehung auf. In der Einführung zum bald folgenden Seminar stellte die zertifizierte PEP- 4Kids-Trainerin Heidi Albisser die dem Kurs zugrunde liegenden Strategien und Unterstützungsmöglichkeiten für positive Beziehungen in der Familie vor. Durch die Verschiedenheit der einzelnen Persönlichkeiten ist Erziehung sehr komplex, und es gibt nicht die richtige Erziehung.Aber es gibt gewisse Grundregeln, welche eine gesunde Entwicklung des Kindes fördern. PEP4Kids steht für das Positive Erziehungs-Programm für Eltern mit Kindern von 2 bis 12 Jahren. An diesem Abend wurde auch das FGZ mit seinen diversen Angeboten für Kinder, Familien und Alleinstehende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.