Skitouren am Grossen St. Bernhard

Do, 08. Apr. 2021

Sechs Mitglieder der Sektion Homberg des Schweizer Alpenclubs verbrachten eine Woche bei besten Verhältnissen im Gebiet des Grossen St. Bernhards im Unterwallis. Obwohl schon Ende März war, herrschten noch beste Skitourenbedingungen, was die Gruppe nur zu gerne nutzte.

ky.Auf der Anreise reichte es noch für eine kleine Skitour auf den Gros Châtillon oberhalb der Salzminen von Bex im Waadtland. Relativ spät starteten die Hombergler zur Tour, dank den tiefen Temperaturen konnten sie in der Abfahrt immer noch Pulverschnee geniessen. Die erste Tour von der Unterkunft in Bourg-St-Pierre führte zuerst eine Waldstrasse aufwärts, noch war es angenehm. Je höher man kam, desto mehr windete es. Bekanntlich ist der Wind der Baumeister von Lawinen, dank der umsichtigen Führung unseres Tourenleiters…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine WSB-Schalter mehr in Gränichen und Oberentfelden

Billette und Abonnemente für den öffentlichen Verkehr werden zunehmend über neue, digitale Kanäle gekauft. Aufgrund dieser Entwicklung wird Aargau Verkehr im 4. Quartal 2019 das Verkaufsstellennetz anpassen. In Gränichen und Oberentfelden gehen die Verkaufsstellen zu.