Sonnenschutz für die Kleinsten

Do, 08. Apr. 2021

Kinderhaut reagiert sehr empfindlich auf UV-Strahlung und benötigt einen besonders guten Sonnenschutz. Schatten ist dabei die beste Lösung. Die Krebsliga Aargau verlost deswegen im April fünf Sonnensegel an Kindertagesstätten im Kanton Aargau.

(Eing.) Kinderhaut ist empfindlicher als diejenige von Erwachsenen, da die natürlichen Eigenschutzmechanismen in den ersten Lebensjahren noch nicht vollständig entwickelt sind. Ein regelmässiger Aufenthalt im Freien ist für die gesunde Entwicklung aber wichtig. Und gerade wenn die Sonne scheint und die Temperaturen entsprechend angenehm warm sind, macht das Spielen draussen doch besonders Spass.

Fünf Sonnensegel werden verlost

Ab Mai aber steigt die UV-Strahlung der Sonne stetig an. Besonders von 11 bis 15 Uhr, wenn die Strahlung am stärksten ist,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…