«Freue mich auf die Olympischen Spiele»

Mi, 12. Mai. 2021

Vor sechs Jahren empfing das halbe Dorf den Silber-Medaillen-Gewinner Christian Baumann auf dem Dorfplatz in Leutwil – diesmal waren es «nur» eine Handvoll Angehörige, Mitglieder der Behörden und des TV Leutwil. Der «Mini-Empfang» war jedoch genau so herzlich.

rc. «Wir waren alle vor den Fernsehern und einer Grossleinwand versammelt», sagt Marianne Merz, Kassierin des TV Leutwil. Sie erinnert sich heute auf dem Leutwiler Dorfplatz noch genau, was sie am 25. April gemacht hat. Sie sah, wie Christian Baumann an der EM in Basel gerade die Note 15,100 am Barren erturnte und sein Glück fast nicht glauben konnte, als Platz Nr. 3 auf den Bildschirmen aufleuchtete. Punktgleich mit dem Deutschen Lukas Dauser bedeutete das Bronze! «Aus der Nachbarschaft hat man schon vorher Jubel gehört, da hatten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.