Fahrverbot auf dem Schulareal

Do, 06. Mai. 2021

(Mitg.) Gemeinderat und Schule bitten die Bevölkerung, das Fahrverbot, das werktags auf dem ganzen Schulareal von 7 bis 18 Uhr gilt, einzuhalten. Vermehrt musste in den vergangenen Monaten festgestellt werden, dass die Anlagen, die zu diesen Zeiten den Kindern und Jugendlichen vorbehalten sind, mit Autos befahren werden. Sollte sich die Situation nicht bessern, werden vermehrt Kontrollen durchgeführt oder gar bauliche Massnahmen in Betracht gezogen.

Jazz-Matinée

Die Kulturkommission hat sich aufgrund der nach wie vor unsicheren Lage entschieden, die diesjährige Jazz-Matinée vom 16. Mai 2021 beim Strohdachhaus abzusagen. Der internationale Museumstag findet aber dennoch statt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.