Ein Besuch unter Freunden

Di, 24. Jul. 2018

Die Staffelbacher Schützen haben bereits vor einer Weile Flond im Kanton Graubünden besucht und sich Ende Juni auch noch auf den Weg nach Fischingen im Kanton Thurgau gemacht, um ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Es war ein Besuch bei Freunden.

(Eing.) Beide Sektionen haben im vergangenen Jahr das Aargauer Kantonalschützenfest besucht und da hat man sich kennengelernt – und die Staffelbacher haben Gegenbesuch versprochen. Auf der Schiessanlage Flond in der Surselva, hatten die Suhrentaler zwei Scheiben in Anspruch genommen – also die ganze Schiessanlage Flond. Man musste sich mit etwa einer guten Million Fliegen und Seitenwind zurechtfinden. Nach einem sehr intensiven und heissen Nachmittag konnten die meisten Schützen der SG Staffelbach eines oder mehrere Kranzresultate…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gontenschwil: Vereinsmarsch des Satus

(Eing.) Bei bestem Sommerwetter besammelten sich am Sonntag, 27. Juni rund 25 Mitglieder aus allen Riegen des Satus Gontenschwil für den diesjährigen Vereinsmarsch. In Zweiergruppen machte man sich auf den Weg von der Mehrzweckhalle Richtung Buholzhütte.Auf dieser Route versuchten sich die Teilnehmenden unter anderem im Hufeisen-Zielwurf, probierten Kräuter zu erraten oder stellten sich einer schwierigen Schätzaufgabe. Im Anschluss gab es in der Buholzhütte Getr…