Kaufleute sind kein Auslaufmodell

Fr, 20. Jul. 2018

22 Lernende des Kaufmännischen Ausbildungszentrums Aarau (kaz.) haben die Lehrabschlussprüfung dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Die Erfolgsquote betrug einmal mehr 100 Prozent. Für die Schulleitung Grund genug, dieses Ereignis im Rahmen einer würdigen Abschlussfeier im Aarauer «Mürset» zu feiern.

(Eing.) Verwaltungsratspräsident Franz Bohnenblust durfte rund 100 Angehörige, Lehrkräfte und Vertreter von Praktikumsbetrieben willkommen heissen. In seiner Begrüssung erinnerte er an einen Artikel in der NZZ, der bereits 2016 publiziert worden ist, aber immer noch aufwühlt, wenn davon gesprochen oder darüber geschrieben wird. Mit einer Schlagzeile hat dieser Artikel einen ganzen Berufsstand provoziert und in Aufruhr versetzt. Verursacht durch eine Untersuchung der Universität Oxford, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…