Moment bitte...

Fr, 13. Jul. 2018

Wie beurteilt das Gewerbe die  Entlastungsstrasse von Beromünster? Nachgefragt bei Lukas Steiger, Präsident des Gewerbevereins
Beromünster.

msu. Der tägliche Verkehr mit seinen mehr und weniger verträglichen Immissionen, die latenten Gefahren und Risiken für Fussgänger und insbesondere auch die Schüler, aber auch die von der Verkehrslawine in Mitleidenschaft gezogene Bausubstanz des malerischen Fleckens Beromünster: Das sind Gründe und Argumente, die klar für eine Umfahrung des Fleckens Beromünster sprechen. Auf den ersten Blick lauter Vorteile. Doch es gibt auch in dieser Frage eine Kehrseite der Medaille. Die Rede ist vom Gewerbe und den Detaillisten im Flecken. Ohne Verkehr, so argumentieren die einen, ginge das Ladensterben weiter und der letzte Sargnagel wäre bald eingeschlagen. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Wynentaler Blatt» in neuen Händen

Die Zukunft der traditionellen Lokalzeitung in der Region ist gesichert. Das «Wynentaler Blatt / Euses Blättli» hat einen neuen Besitzer. Der Titel geht am morgigen 1. August von der Druckerei Baumann AG zur Freiämter Regionalzeitungen AG über. Deren Inhaber und Verleger Martin Nietlispach will am …