Reinach: Verhaltene Marktstimmung

Fr, 06. Jul. 2018

mars. Die «Einweihung» des neuen Reinacher Marktplatzes ging mit dezentem Publikumsaufmarsch über die Bühne. Wohl die Regenschauer und das wechselhafte Wetter dürften dafür gesorgt haben, dass die Laufkundschaft am traditionellen Markt vor den Sommerferien überschaubar war. Die neu gepflasterten Plätze vor dem Gemeindehaus, dem Schneggen und dem Bären sehen schmuck aus, und dort wo lange Zeit rot-weisse Baustellenabschrankungen das Bild beherrschten präsentiert sich trotz Hauptstrassenverkehr eine vergleichsweise schon fast lauschige Kulisse, passend zu den bunten und gluschtigen Auslagen der Stände. Aber dazwischen war viel Leere. Nur jene Standbesitzer, die sich über die Jahre eine feste Kundschaft erarbeitet haben, welche die Kaufgelegenheit am Markt ergreift, erreichten die üblichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenn Alt und Jung über die Bühne wirbelt

Wenn die grosse Schlossrueder Turnerfamilie ihre fulminanten Auftritte jeweils Anfang Januar hat – dann kann das Jahr beginnen. Nach dem geglückten ersten Turnerabend erfolgt am nächsten Samstag die Zweitauflage. Noch hat es freie Plätze – ein Besuch lohnt sich in verschiedener Hinsicht – ein generationenübergreifender Anlass ist garantiert.

st. Am Barren, am Boden, am Reck und in der Luft zeigt eine super ausgebildete Kunstturnerriege ihre Kunststü...