Reinach: Verhaltene Marktstimmung

Fr, 06. Jul. 2018

mars. Die «Einweihung» des neuen Reinacher Marktplatzes ging mit dezentem Publikumsaufmarsch über die Bühne. Wohl die Regenschauer und das wechselhafte Wetter dürften dafür gesorgt haben, dass die Laufkundschaft am traditionellen Markt vor den Sommerferien überschaubar war. Die neu gepflasterten Plätze vor dem Gemeindehaus, dem Schneggen und dem Bären sehen schmuck aus, und dort wo lange Zeit rot-weisse Baustellenabschrankungen das Bild beherrschten präsentiert sich trotz Hauptstrassenverkehr eine vergleichsweise schon fast lauschige Kulisse, passend zu den bunten und gluschtigen Auslagen der Stände. Aber dazwischen war viel Leere. Nur jene Standbesitzer, die sich über die Jahre eine feste Kundschaft erarbeitet haben, welche die Kaufgelegenheit am Markt ergreift, erreichten die üblichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Schulpflege gewählt

(Red.) Birrwil hat wieder eine Schulpflege. Nach den Turbulenzen rund um den Projektierungskredit eines Schulhaus-Neubaus waren alle Mitglieder im vergangenen Juni zurückgetreten. Bei der Ersatzwahl wurden nun bei einem absoluten Mehr von 139 Stimmen Karin Haller mit 263 Stimmen, Pirmin Portner mit 241 Stimmen und Sarah Galli mit 230 Stimmen gewählt. Roger Baumberger erhielt 85 Stimmen.