Rickenbach: Spielgeräte-Montage per Heli

Fr, 06. Jul. 2018

be. Ausgerechnet, als die Mitarbeiter vom Murimoos am Dienstagmorgen mittels Helikopter die (meist) aus Holz bestehenden Geräte an ihren Standort fliegen wollten, zog eine Gewitterfront über die Region. Es ist wie immer: Alle sehnen sich nach Regen und dann kommt er im dümmsten Moment. Als dann durch den Morgen trockenes Wetter herrschte, konnten die Geräte beim neuen Spielplatz doch noch vor Mittag gesetzt werden. Unter den Augen vieler Kinder und Rickenbacher hatte dann der Heli in gut einer Stunde die Spielgeräte an ihren angestammten Platz geflogen. Teilweise war es Millimeterarbeit vom Helipiloten und den beteiligten Arbeitern. Bis der neue Spielplatz am Abhang der neuen Kindergärten beim Kubus benützt werden kann, dauert es noch einige Wochen. Zuerst muss das Grün um den Spielplatz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.