Schatzsuche mit dem Blauring Menziken

Fr, 20. Jul. 2018

(Eing.) Ferienspass Menziken/Burg: Zehn mutige Kinder machten sich am Dienstag auf, um den verschollenen Schatz von Pirat Hinkebein zu finden. Begleitet von drei Leiterinnen des Blauring Menziken, haben die unerschrockenen Piratenlehrlinge die Spuren verfolgt. Ein Brief klärte sie darüber auf, dass sie den Hinweisen durch den Wald folgen sollen, damit sie den Schatz finden. In zwei Gruppen machten sie sich auf den Weg. Die Fragen konnten noch so knifflig sein, die schlauen Seeräuber haben die Antworten erraten und somit den nächsten Hinweis erhalten. Kurz vor dem Ziel, haben ihnen einige Tröpfchen den Ansporn gegeben, das letzte Stück vom Weg auf sich zu nehmen. Schlussendlich haben sie den Schatz von Pirat Hinkebein beim Entenweiher gefunden. Er war gefüllt mit süssen Leckereien. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.