Vom Mut den eigenen Lebensweg zu gehen

Fr, 13. Jul. 2018

Am letzten Donnerstag, vor den Sommerferien, wurden 89 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Seengen verabschiedet. Wegen neuer Vorgaben des Bildungsdepartements verzichtete die Schulleitung auf die alte Form von zwei verschiedenen Abschlussfeiern für Sereal und Bezirksschule, sondern verabschiedete sämtliche austretenden Schülerinnen und Schüler mit einer gemeinsamen Feier in der Mehrzweckhalle, ganz nach dem Jahresmotto, «mitenand».

(Eing.) Eröffnet wurde die kurzweilige Feier durch ein siebenköpfiges Bläserensemble unter der Leitung von Albin Stöckli. Der Stufenleiter, Theo Wyss, begrüsste die Austretenden und die vielen Gäste und stellte den Gastredner Adrian Remund vor, der vor mehr als zwanzig Jahren ebenfalls hier in Seengen seine obligatorische Schulzeit abgeschlossen hatte.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…