Streiflicht

Di, 12. Feb. 2019

Wendy

Die ganz grossen Strassenfeger sind die Ski-Weltcuprennen der Neuzeit längst nicht mehr. Das war in den siebziger und achtziger Jahren noch völlig anders. Wenn die legendären Cracks Russi, Collombin, Nadig und Co. damals die Pisten hinunter rasten und für uns Schweizer die begehrten Medaillen eroberten, sass die halbe Nation in der guten Stube und nahm das Mittagessen improvisiert und notfalls mit dem Teller auf den Knien ein. Und doch: Wenn im schwedischen Åre die Ski-Weltmeisterschaft stattfindet, lässt uns das natürlich nicht kalt. Dann wird in diesen Weltmeisterschaftstagen vor dem Start zur Herren- oder Damenabfahrt und natürlich auch während der Übertragung anderer Diszipline gerne und regelmässig der Fernseher eingeschaltet. Am Wochenende haben unsere Schweizer Damen dem Rest…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...