Streiflicht

Di, 12. Feb. 2019

Wendy

Die ganz grossen Strassenfeger sind die Ski-Weltcuprennen der Neuzeit längst nicht mehr. Das war in den siebziger und achtziger Jahren noch völlig anders. Wenn die legendären Cracks Russi, Collombin, Nadig und Co. damals die Pisten hinunter rasten und für uns Schweizer die begehrten Medaillen eroberten, sass die halbe Nation in der guten Stube und nahm das Mittagessen improvisiert und notfalls mit dem Teller auf den Knien ein. Und doch: Wenn im schwedischen Åre die Ski-Weltmeisterschaft stattfindet, lässt uns das natürlich nicht kalt. Dann wird in diesen Weltmeisterschaftstagen vor dem Start zur Herren- oder Damenabfahrt und natürlich auch während der Übertragung anderer Diszipline gerne und regelmässig der Fernseher eingeschaltet. Am Wochenende haben unsere Schweizer Damen dem Rest…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wen...