Endlich spielen – Die Schranken sind weg

Do, 06. Mai. 2021

Endlich können sie befreit spielen. Nach einem Jahr durften die Kindergärtler die Schranken vom Spielplatz vor dem Kindergarten Musikvilla abbauen. Auch die Schüler im benachbarten Alten Schulhaus freuts.

mars. Ein Jahr lang war der Spielplatz vor dem Kindergarten Musikvilla eine Baustelle. Abschrankungen verhinderten, dass sich die Kindergärtler oder Schüler im benachbarten Alten Schulhaus dorthin verirrten. Seit dem vergangenen Montag ist das anders. In der grossen Pause durften die Kinder selber Hand anlegen. Sie packten die hohen Gitter und bugsierten sie weg.

Das brach dann richtiggehend den Bann, innert Sekunden waren Kletterpfosten, Rutschbahn und Schaukel eingeweiht. Nur das Wasser floss noch nicht, die Wasserpumpe musste erst «begriffen» werden. Schon bald floss dann das Rinnsal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…