Grundsteine der Planung sorgfältig legen

Do, 06. Mai. 2021

Der Gemeinderat hat im Juni 2020 die eingereichte Initiative «Traktandierung und Beschlussfassung Eigentrassierung WSB/ Böhlerknoten und Dekretsbeitrag der Gemeinde Unterkulm» als «Nichtzustandegekommen» beurteilt. Die dagegen erhobene Beschwerde wurde vom Kanton nun abgewiesen und der Entscheid des Gemeinderates wurde bestätigt.

(Mitg.) Am 26. März 2020 reichte das Initiativkomitee das Initiativbegehren «Traktandierung und Beschlussfassung Eigentrassierung WSB/Böhlerknoten und Dekretsbeitrag der Gemeinde Unterkulm» ein. Der Gemeinderat hat gegenüber dem Initiativkomitee schon vor Beginn der Unterschriftensammlung transparent dargelegt, dass nach Meinung des Gemeinderates die Initiative nicht zulässig ist. Sowohl für die bauliche Planung und Realisierung, wie auch für die Festlegung des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…