Freie Fahrt ab «Bahnhof Sarmenstorf»

Di, 24. Jul. 2018

Die IG-Oldtimer machte ihr Versprechen wahr; zwei Jahre nach dem Pilotanlass fand das zweite Treffen für Oldtimer und Spezialfahrzeuge statt. Als originelles Novum – und in Anlehnung an die ehemalige Wohlen-Meisterschwanden-Bahn die von 1916 bis 1997 am Ausstellungsgelände vorbeifuhr – war eine kleine Feldbahn ab Station «Bahnhof-Buffet Sarmenstorf» unterwegs und führte alle Passagiere gratis durchs Gelände bis ins historische Kieswerk.

moha.Am Samstag ab 10 Uhr fuhr der Zug los und die ersten Maschinen wurden in Betrieb genommen. Damit startete der zweite Grossanlass der IG-Oldtimer unter dem Motto «Technik von damals – die heute noch begeistert». – Und sogar noch läuft!, wie die Besucher staunend miterleben durften. Was sich hier so alles erleben liess, lässt sich kaum in Worte fassen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.