Stimmen und Standpunkte

Fr, 06. Jul. 2018

Trommelwirbel, Hupkonzert und Transparent: Für einen kurzen Moment schien am vergangenen Mittwochmorgen im Flecken Beromünster die Fasnacht zurückgekehrt zu sein. Doch kalendermässig war es weder Schmutziger Donnerstag noch Güdisdienstag, sondern Mittwoch, allerdings kein gewöhnlicher. Der kleine «Protestumzug», der sich von der alten Kanzlei zum Gemeindehaus im unteren Flecken bewegte, stand ganz im Zeichen der Umfahrungsstrasse Beromünster und damit der längst (über)fälligen Verkehrsentlastung. Mit der Westumfahrung des Fleckens liesse sich der Moloch Verkehr im Flecken täglich um 2000 bis 3000 Fahrzeuge entlasten! Zur Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmer – namentlich der Fussgänger und somit auch zu jener der vielen Schüler. Nicht zuletzt zur Freude der Anwohner, die täglich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenn Alt und Jung über die Bühne wirbelt

Wenn die grosse Schlossrueder Turnerfamilie ihre fulminanten Auftritte jeweils Anfang Januar hat – dann kann das Jahr beginnen. Nach dem geglückten ersten Turnerabend erfolgt am nächsten Samstag die Zweitauflage. Noch hat es freie Plätze – ein Besuch lohnt sich in verschiedener Hinsicht – ein generationenübergreifender Anlass ist garantiert.

st. Am Barren, am Boden, am Reck und in der Luft zeigt eine super ausgebildete Kunstturnerriege ihre Kunststü...